Qualifikationen

 

Autodidaktin seit 1965

Erzieherin

Familienpädagogin

Gundausbildung TZI

2017 zertifizierte Heilkräuterausbildung    bei Martina Tolnai

IMG_1922.JPG
über mich

 

Die meisten meiner Kindheitserinnerungen spielen in der Natur.

Die Tatsache, dass man mit Tieren spricht, galt in unserer Familie nicht als sonderlich.

So wurde für mich schon früh der Grundstein für eine tiefe Naturverbundenheit gelegt.

In meinem Beruf als Erzieherin und Familienpädagogin war und ist es mir ein großes Anliegen, meine Verbundenheit zur Natur einfließen zu lassen.

Durch meine langjährigen Erfahrungen als Erzieherin in Waldkindergärten, unterstützt durch unterschiedliche Fortbildungen, hat sich mein Erfahrungs- und Wissensschatz stets erweitert.

Gerne möchte ich andere Menschen mit auf Erlebnis-reisen in die Natur nehmen.