top of page
Qualifikationen

 

Autodidaktin seit 1965

Erzieherin

Familienpädagogin

Grundausbildung TZI

Marte Meo Therapist

Paartherapeutische Weiterbildung (Paarsynthese)

2017 zertifizierte Heilkräuterausbildung    bei Martina Tolnai

zur Zeit, in gestalttherapeutischer Ausbildung

​

IMG_1922.JPG
über mich

 

Die meisten meiner Kindheitserinnerungen spielen in der Natur.

Die Tatsache, dass man mit Tieren spricht, galt in unserer Familie nicht als sonderlich.

So wurde für mich schon früh der Grundstein für eine tiefe Naturverbundenheit gelegt.

In meinem Beruf als Erzieherin und Familienpädagogin war und ist es mir ein großes Anliegen, meine Verbundenheit zur Natur einfließen zu lassen.

Durch meine langjährigen Erfahrungen als Erzieherin in Waldkindergärten, unterstützt durch unterschiedliche Fortbildungen, hat sich mein Erfahrungs- und Wissensschatz stets erweitert.

- TZI Grundausbildung (Ruth Cohn Institut)

- Marte Meo Therapist

- Heilkräuter -Ausbildung

- Paartherapeutische Weiterbildung (Paarsynthese)

- Gestalttherapie, zur Zeit in Ausbildung

Gerne möchte ich andere Menschen mit auf Erlebnis-reisen in die Natur nehmen.

​

bottom of page