top of page

Jahresprogramm 2024

 

 

Samstag 09. März      Die Kraft des ersten Grüns

Mit zunehmendem Licht und Wärme beginnen die Frühlingskräuter zu wachsen.

Wir wollen die Kraft die aus der Erde kommt für uns spürbar machen.

Kräuter finden, riechen, schmecken, fühlen

Zeit: 13.30- ca. 16.30 Uhr

Kosten: 25,- Euro

 

Samstag 20. April                        Heilkraft Natur

Ohne die Hülle von Haus und Auto, nur mit passender Kleidung, können wir uns einlassen und einladen lassen, von dem was uns die Natur bietet.

Außer dem Finden und Bestimmen von Kräutern, wird das Einlassen auf die Natur Raum haben.

Zeit: 14:00- ca. 17:00 Uhr

Kosten: 25,- Euro

 

(Samstag 22.Juni)    Samstag 08.Juni   Terminänderung!!! 

                                                Lagerfeuerküche

Bevor es am Lagefeuer gemütlich wird und wir ein leckeres Essen verspeisen, werden wir uns Mühe machen.

Wir finden und sammeln Wildkräuter.

Wir entzünden ein Feuer, vielleicht sogar ohne Streichhölzer.

Am Feuer werden wir mit unserem Sammelgut ein leckeres Essen zubereiten und es zum Finale genießen.

Zeit: 14.00- ca. 18.30 Uhr

Kosten: 25,- Euro

 

Samstag 27. Juli                   Eintauchen in den Wald

Eine Einladung sich mit allen Sinnen auf den Erlebnisraum Wald einzulassen.

Der Wald kann auf uns sehr entspannend und inspirierend wirken.

Unsere Erlebnisse sollen einen kreativen Ausdruck finden, indem ihr ein Mandala legt oder ein anders kleines Landartprojekt gestaltet.

Zeit: 14.00- 17.00 Uhr

Kosten: 20,- Euro

 

Samstag 12. Oktober                               Sommer ade!

Wenn der Sommer sich verabschiedet, beschenkt uns die Natur mit Früchten. Mache groß und kräftig, andere klein und unscheinbar, Geschenke die uns auf die kühleren Jahreszeiten vorbereitet. Wir wollen der Wehmut des vergangenen Sommers nachspüren und uns auf die Suche nach kleinen feinen Wildsamen begeben, um uns einen kleinen Wintervorrat anzulegen

Zeit: 14.00- ca. 17.00 Uhr

Kosten: 20,- Euro       

bottom of page