top of page


Angebote

allerlei mit Kräutern

Die Natur bietet immer wieder neue Möglichkeiten zum Staunen über ihren Reichtum. Beschäftige ich mich mit Heilkräutern, ob beim Neu entdecken, Wiederfinden oder Verarbeiten, entsteht eine große Ehrfurcht und Dankbarkeit über die Geschenke von Mutter Natur.

 

Hier findest du Angebote um dein Interesse an Kräutern zu wecken oder dein Wissen über Kräuter zu erweitern.

​

Jahreszeit bezogen

nach deinen Wünschen individuell gestaltet

​

IMG_0035.JPG
DSCI0710.JPG
Download (4).jpg
images (1).jpg
images.jpg

 

Kräuterkurs

​

Kräuter am Wegesrand

​

Was das kann man auch essen?

 

Für alle, die auf Entdeckungsreise gehen möchten und den Blick schärfen für die essbaren Kräuter, an denen wir täglich oft vorbeigehen.

Im direkten Selbstversuch soll es möglich sein zu "erschmecken" welche Kräuter dem Gaumen munden und welche eher "nur" gesund sind.

 

Wir werden auf Suche gehen, entdecken, bestimmen und probieren.

Im Anschluss werden wir mit unseren Sammelergebnissen eine Kräuterbutter zubereiten und sie gemeinsam auf leckerem Brot genießen.

 

 

 

Dauer: ca. 3 Stunden

 

Kosten:  je nach Gruppengröße 100,- bis 150,-

​

optimale Jahreszeit März bis Juni

DSCI0710.JPG

Kräuterkurs

Apotheke aus der Natur

​

Vor unserer Haustür finden wir eine Apotheke gefüllt mit Pflanzen. Greift zu!

​

Um die Geschenke der Natur nutzen zu können müssen wir genau hinschauen, bestimmen, sammeln und richtig verarbeiten. Da Wildpflanzen nicht mit Beipackzettel zu Verfügung stehen, sind wir gefordert, uns das Wissen über Namen, typische Merkmale, Inhaltsstoffen, Wirkungsweisen etc. anzueignen.  Der Workshop soll dabei helfen Wissen zu erweitern und Neues kennen zu lernen.

Wir werden Pflanzen bestimmen, sammeln und weiterverarbeiten. Ihr werdet einen Öl-, Alkohol- oder Honig- Auszug ansetzen oder eine Salbe rühren und mit nach Hause nehmen.

 

 

Dauer: ca. 3 Stunden

 

Kosten: je nach Gruppengröße 150,-  - 200,- Euro

​

optimale Jahreszeit März bis Juni

​

​

images.jpg
DSCI0929.JPG
bottom of page